Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
¶ ...
Was macht man, wenn man sich in einem Studium befindet, sich aber selbst nicht findet und die Worte der Professoren nur ein unangenehmes Hintergrundgeräusch sind?
Wenn man nicht nur an der Studienwahl zweifelt, sondern am Ganzen. Dem Studieren.




Liebe Jenna,
dann sind Sie durch dieses Studium einfach nicht ausgelastet. Da sie ja lange darüber nachgedacht hatte, was Sie wählen sollten, wäre aufgeben das Falsche.
Daher mein Vorschlag: Suchen Sie sich doch ein völlig konträres Ineressengebiet, am besten etwas handwerkliches, in dem Sie aber auch eine Ausbildung mit Abschluß(prüfungen) benötigen.
Als Frau sind sie ja ohnehin multitask-fähig ;);). Ja, pragmatisch, aber real.

Liebe Grüße, Iris

Liebe Iris,

Es ist eher das Gegenteil der Fall, dass ich mich überfordert gefühlt habe. Es ist sehr anders als erwartet, aber ich verusche hineinzuwachsen.
Das mit dem Handwerklichen kann ich mir nicht so gut vorstellen, aber ich versuche trotzdem einen Ausgleich zu finden, indem ich mich in die Natur begebe. Ich glaube das tut gut. :)

Herzliche Grüße,
Jenna

Wenn man irgendwo ist wo man glaubt nicht hinzugehören, ist es manchmal besser für einen selbst von dort wegzugehen und einen Ort zu finden, der für einen geeignet ist.

Das ist schön gesagt, danke.
Ich kann es nur noch nicht sicher sagen, ob ich hier hingehöre oder nicht. Gleich aufzugeben, fühlt sich auch nicht richtig an.
Liebe Grüße, Jenna