Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Ich erlebe viel, aber verspüre keinen Drang es nieder zu schreiben. Es ist wohl eine Phase, oder das langsame auslaufen meiner Schreibmotivation.
Aber aufgegeben habe ich es noch nicht, vielleicht brauche ich nur einfach diese Zeit, um mich neu zu orientieren, um mit meinem Geschriebenen wieder zufrieden sein zu können.

Ich freue mich von euch zu hören, vielleicht habt ihr ja ein paar inspirierende Ideen für mich...
Alles Liebe,
Jenna




Hallo Jenna,

diese Schreibflaute kenne ich. Die hatte ich auch im letzten Jahr, wenn nicht sogar die letzten beiden Jahre. Das lag auch nicht daran, dass es nichts zu erzählen gab, sondern eher, dass ich in meinem täglichen Leben durch meine Freunde eine Möglichkeit hatte meine Gedanken loszuwerden und es auch nicht die Art Gedanken waren, die hier rein gepasst hätten. In gewisser Weise brauchte ich das Schreiben in dieser Zeit nicht.
Jetzt kommt die Schreiblust wieder, denn ich habe wieder etwas zu erzählen, das ich anderswo nicht los werden kann/will. Gepaart mit starken Gefühlen ist das ein sehr guter Nährboden für die Entstehung von Text.

Was ich dir damit sagen will, ist eigentlich nur: keine Angst, die Schreibmotivation kommt zurück, wenn du sie brauchst. Kreatives Schaffen kommt, wenn du dein Inneres nicht anders loswerden kannst. Das muss nicht heißen, dass du einsam sein musst. Du kannst es nur einfach nicht auf eine andere Weise ausdrücken. Kunstwerke entstehen so, Lieder, Gedichte. Wenn du jetzt nicht Schreiben kannst, hast du gerade einfach nur eine andere Möglichkeit gefunden es loszuwerden oder es reicht einfach nicht.
Aber es kommt zurück in irgendeiner Form, das verspreche ich dir.

Liebe Grüße,
S.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass ich vielleicht einen anderen Ort gefunden habe, um mich zu entladen. Das klingt sehr versöhnlich und ich bin auch positiv darüber, dass es wieder kommen wird.
Ich danke dir für deine lieben Worte.

Alles Liebe,
Jenna

Liebe Jenna!
Genau das habe ich auch schon mal erlebt und es ist wirklich ein sehr eigenartiges Gefühl...ein Gefühl der Leere nicht wahr?
Mach dir keine Sorgen- bald hast du das überwunden!!
Wichtig ist nie aufzugeben. Gerade in Zeiten wo man viel erlebt ist es schwierig diese Sachen in ein paar Zeilen zu fassen. Nimm dir einen Moment (egal wie klein er ist) und versuch ihn fest zu halten. Vielleicht funktioniert es ja....

Fühl dich umarmt liebe Jenna und alles Gute!
Nives

Liebe Nives,
Ja, es ist sehr leer und dieses Gefühl behagt mir nicht, aber ich muss zuversichtlich bleiben, denn ganz langsam merke ich, wie sich diese Phase wieder umkehrt.
Es wird wieder, da bin ich mir auch sicher...

Danke dir! Auch an dich alles Gute,
Jenna