Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Samstag, 29. Oktober 2016
¶ herbst
Ich gehe an der geschlossenen Badezimmertür vorbei, die sich direkt neben meinem Kabinett befindet. Durch das gemusterte Glas dringt Licht und ich höre die Stimme meiner Mitbewohnerin. Sie spricht. Meist mit sich selbst, oder ihrem Hund, der mich anbellt, wenn ich nach Hause komme.
"Mahlzeit, Irmi", hörte ich sie letztens zu sich sagen. Ein spezieller Charakter mit dem ich mir diese Wohnung teile, aber auch sehr liebenswürdig und interessant.

Heute bin ich durch die Großstadtwälder gewandert, zusammen mit einer Studienkollegin. Die bunt verfärbten Blätter, lösten sich von den Bäumen und sanken in aufgeregten Drehungen zu Boden.
Die Luft war klar und angenehm, auf meinen frischgewaschenen Haaren, die wie die Blätter im Wind tanzten.