Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
¶ Wolken


Letztes Jahr in Korsika.




schön. wie war der tag und das wetter anschließend?

Der Tag war wunderbar, das weiß ich sicher. Aber da das Wetter auf der kleinen Insel schnell von Regen zu Sonne wechselt, kann ich das nicht mehr genau sagen. Warst du denn schon einmal auf Korsika?

Nein, noch nie. Das Foto erinnerte mich an einen Himmel, den ich mal in Andalusien fotografiert hatte. Das war auch wunderschön und wolkendurchzogen, so wie auf Deinem Foto auch. Und auch dort war es ein schöner Tag, trotz des Himmels, der ein bisschen bedrohlich aussah.
Würdest Du Korsika als Reiseziel empfehlen? Was hat Dir dort gut gefallen und womit hast Du dort die meiste Zeit verbracht? Wandern?

Andalusien klingt sehr spannend. Wie hat es dir dort gefallen?
Korsika ist auf jeden Fall eine Reise wert, vor allem wenn man etwas fürs Wandern übrig hat. Die Landschaft ist wirklich schön und so vielseitig. Aber ich komme mit der Hitze nicht so gut klar, von dem her würde ich nicht empfehlen im Sommer zu fahren.
Wir waren gar nicht wirklich wandern, weil wir eigentlich nur erschöpft vom Alltag waren. Wir sind durchs Land gefahren und haben es einfach auf uns wirken lassen. :)

Andalusien, also das, was ich gesehen habe, war sehr trocken, sehr heiß und bergig. Ich komme mit Hitze auch nicht so gut klar, das heißt, mit einer bestimmten Hitze. Also wenn es so heiß ist, dass einen das Atmen schon erschöpft und man gar nichts weiter tun muss, dann ist es zu heiß. So war es dort. Allerdings war es auch ein extrem heißer Sommer, in dem ich da war. Ich mag es, wenn noch eine Brise geht, wenn es heiß ist, aber nicht zu heiß. :-) Es waren an die 40° C dort, das war mir zu viel. Wandern mag ich auch. Durchs Land fahren und einfach wirken lassen, klingt nach einem angenehm, entspannenden Urlaub. :-)

Dann ist das wohl eher kein Land für mich... Mir wird oft schon der Mitteleuropäische Sommer zu heiß. ;)
Brisen sind immer angenehm! Aus diesem Grund mag ich auch den Frühling ganz gerne, weil es zwar warm, aber nicht heiß ist und immer wieder ein sanfter Wind weht.

liebe jenna, ich glaube, dass der sommer, in dem ich dort war, extrem heiß war. es kommt sicher auch auf den zeitpunkt an, wann du dorthin reist und wo es nicht sooo heiß da ist. ich mag den frühling auch sehr gern und einen leichten wind auch. liebe grüße, die stille