Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Dienstag, 7. Juni 2016
Zwölf Jahre lang habe ich die Schule extrem gut gemeistert. Ich hatte meine Schwierigkeiten, aber noch nie ging es um eine Nachprüfung.
Jetzt stehe ich mitten in meiner Matura/Abitur und bleibe stecken. Die schriftliche Prüfung in Mathematik habe ich nicht geschafft. Da war ich zumindest nicht die einzige, nachdem in Österreich momentan mit dem Versuch die Zentralmatura auszuführen, so ziemlich alles schief geht. Gestern hatte ich eine Kompensationprüfung, um mir diese negative Note auszubessern.
Wir sehen uns dann im Herbst wieder.
Inzwischen bin ich die einzige von meinen Freundinnen, die es noch einmal versuchen muss und auch die einzige die schon lange mit der Schule abgeschlossen hat und keinen dieser Tage vermisst.
Als eine Freundin heute aus der Klasse gerannt kam und am ganzen Gesicht strahlte, sie habe sogar eine Eins geschafft, begann ich fast zu weinen.
Ich versuche so gut es geht, mich nun auf die mündlichen Prüfungen zu konzentrieren, aber es fällt mir unheimlich schwer. Mein Onkel meinte, ich solle Kunst schaffen und mir diese Erfahrung sogar als Inspirationsquelle nehmen, aber es wird noch einige Tage dauern, bis ich wieder zur Kunst finden kann.