Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Zwölf Jahre lang habe ich die Schule extrem gut gemeistert. Ich hatte meine Schwierigkeiten, aber noch nie ging es um eine Nachprüfung.
Jetzt stehe ich mitten in meiner Matura/Abitur und bleibe stecken. Die schriftliche Prüfung in Mathematik habe ich nicht geschafft. Da war ich zumindest nicht die einzige, nachdem in Österreich momentan mit dem Versuch die Zentralmatura auszuführen, so ziemlich alles schief geht. Gestern hatte ich eine Kompensationprüfung, um mir diese negative Note auszubessern.
Wir sehen uns dann im Herbst wieder.
Inzwischen bin ich die einzige von meinen Freundinnen, die es noch einmal versuchen muss und auch die einzige die schon lange mit der Schule abgeschlossen hat und keinen dieser Tage vermisst.
Als eine Freundin heute aus der Klasse gerannt kam und am ganzen Gesicht strahlte, sie habe sogar eine Eins geschafft, begann ich fast zu weinen.
Ich versuche so gut es geht, mich nun auf die mündlichen Prüfungen zu konzentrieren, aber es fällt mir unheimlich schwer. Mein Onkel meinte, ich solle Kunst schaffen und mir diese Erfahrung sogar als Inspirationsquelle nehmen, aber es wird noch einige Tage dauern, bis ich wieder zur Kunst finden kann.




Hey, ist zwar doof, dass das mit Mathe nicht geklappt hat, aber nicht den Kopf hängen lassen. Ist ärgerlich, auf jeden Fall und ich kann mir vorstellen, dass Dich das ärgert und bestimmt auch ein Stück weit deprimiert, kann ich total gut verstehen. Fühl Dich mal feste gedrückt, wenn ich darf.
Aber es geht weiter. Erhole Dich ein bisschen und dann lerne, Stück für Stück. Jeden Tag ein bisschen.
Was meinst Du denn mit "Wir sehen uns im Herbst wieder?"
Vielleicht kannst Du Dir ja jemanden an Deine Seite holen, zum Unterstützen oder Anfeuern oder Wasser bringen oder Luft zufächeln, jedenfalls, dass es Dir etwas leichter wird.
Wünsche Dir ganz viel Kraft. Du schaffst das!
Und ... das mit der Kunst, das kommt, wenn es kommt. Das will, wenn es will. Du weißt ja, wie es mit der Kunst ist. :-)

Ganz liebe Grüße
die stille

Danke. Einen Drücker kann ich auf jeden Fall gebrauchen.
Langsam nehme ich es so hin und lerne wieder, sogar mit ein bisschen Freude, da jetzt nur noch die Fächer übrig sind, die ich gerne mag.
Im Herbst ist dann die Mathe Prüfung, deshalb muss ich noch einmal zurück in die Schule...
Das ist ein guter Gedanke. :)
Stimmt, gezwungene Kunst, ist wohl eher eine entfremdete Kunst. Aber ich glaube sie hat mich schon wieder gefunden. Oder ich sie...

Grüße,
Jenna

Ach, so ein Mist! Und ich habe Ihnen ganz fest die Daumen gedrückt.
Aber wer weiß, warum das so gekommen ist, denn gebüffelt haben Sie sicher enorm viel! im Standard hab ich gelesen, daß an der Mathe-Zentralmature viele gescheitert sind.
Aber sie waren bis jetzt so stark, also Kopf hoch! Und suchen Sie eine supergute Nachhilfe-Schule für die Nachprüfungh, denn nor so können Sie gezielt nachlernen und haben daneben ausreichend Freizeit, um sich zu erholen.
Alles liebe, Iris

Das ist so lieb! Danke trotzdem.
Ja, leider hat es in einigen Schulen gar nicht gut hingehauen, dieses neue System... Aber wie Sie sagen, ich halte meinen Kopf hoch, damit ich alles Neue und Positive nicht übersehe.
Es wird schon klappen.
Liebe Grüße, Jenna