Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Aus dem Buch "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd:

"Ich habe Gott immer wieder gebeten, etwas gegen T.Ray zu unternehmen.
Vierzig Jahre lang ist er zur Kirche gegangen, aber er wurde nur noch schlimmer.
Ich finde, das sollte Gott eigentlich zu bedenken geben."

J.J.




Lieb e Jenna,
schön, daß Sie wieder wohlbehalten zurück sind! Und, wie war es?
Und zu "Gott" ist zu sagen, daß ich seit etllichen Schicksalsschlägen und an dem, was er zur Zeit in seinem Namen (es soll ja der gleiche sein, den Christen und Muslems anbeten) geschehen läßt, immer weniger an so eine Macht glauben kann-
liebe Grüße, Iris

Liebe Iris,

Eine wunderschöne Stadt, eine wunderschöne Zeit. Die Herberge war leider weniger schön, aber wir haben das Beste daraus gemacht und die Sonne genossen.

Ein schwieriges Thema, wie ich finde. Ich komme mit dem Gedanken nicht klar, dass es eine Macht geben soll, die uns derartig grausame Dinge tun lässt. Aber eine Freundin, die sehr gläubig ist, hat mir gesagt, dass Gott uns das Leben gegeben hat und es in unseren Händen liegt was wir damit machen.
Ich musste an eine Mutter denken, die sagt sie hat ihrem Kind das Leben geschenkt und setzt es dann auf der Straße aus. Das Kind ist ebenso wenig lebensfähig und die Mutter würde man als verantwortungslos bezeichnen...

Liebe Grüße, Jenna

Liebe Jenna,
irgendwie doch billig, daß es einen Gott geben soll, der uns das Leben unserer Kinder gibt und sie dann ohne unser oder ihr eigenes Verschulden sterben läßt, wie "er" es mit meinem Sohn Oliver gemacht hatte, der beim Absturz der Lauda-Air-Maschine ums Leben kam, die wiederum abstürzte, weil Lauda das Flugzeug nicht ordnugnsgemäß warten ließ. ...
Liebe Grüße, Iris

Liebe Iris,
Ich weiß nicht ob man irgeneinen Gott dafür verantwortlich machen kann.
Aber bei schlimmen Dingen ist es einfacher jemandem die Schuld dafür geben zu können, oder?
Es tut mir sehr leid. Wie lange ist das her?
Liebe Grüße, Jenna