Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Von Hans Kruppa:
Erinnerungen

"Was du erlebt hast,
kann dir
niemand mehr nehmen-
das sagt man.

Aber niemand
kann es dir
wiedergeben, wiederbeleben-
das unterschlägt man.

Erinnerungen
sind tote Erlebnisse,
die nur durch die Kraft
unserer Sehnsucht nach ihnen
zeitweilig ein Scheinleben
bekommen-
selbstgemachte emotionale Gespenster,
die sich in Luft auflösen,
wenn wir Leben
von ihnen verlangen."

Durch meinen letzten Beitrag habe ich mich wieder an dieses Gedicht erinnert. Ich finde es einfach sehr schön...

J.J.




Das Gedicht geht ja nur von guten und schönen Erinnerungen aus,
Was ich erlebt habe, kann mir leider niemand nehmen, es sind keine selbstgemachten emotionalen Gespenster, es sind immer wieder qualvolle lebendige Erinnerungen. So der furchtbare Tod meines Sohnes beim Absturz der Lauda-Air in Thailand, der plötzliche Tod meiner Mutter, meine eigene Erkrankung. Das sind Erinnerungen die ich gerne missen möchte. Doch ich habe gelernt, positiv damit zu leben und mich immer an Schönes in meinem Leben zu erinnern, wenn die bösen Erinnerungen hochkommen.

Ich wünsche Ihnen ein wundervolles neues Jahr, lg Iris

Liebe Iris,

Ich kann mir vorstellen, dass man sich mit den Worten des Gedichts nicht identifizieren kann, wenn einem solche Dinge widerfahren sind und es tut mir wirklich Leid.
Aber es ist sehr schön, dass du dennoch positiv damit zu leben versuchst und schöne Erinnerungen können doch helfen, denke ich.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes neues Jahr und möglichst viele gute Ereignisse, an die man sich gerne erinnern möchte. LG, Jenna

Hallo Jenna, ich finde das Gedicht auch sehr schön und treffend:)
Ich freue mich immer sehr über deine aufbauenden, netten, hilfreichen Kommentare auf meinem Blog und habe dich deswegen jetzt für den "Liebster Blogger Award" nominiert:)
Was das ist und den Rest erfährst du auf meinem Blog:)

LG, Feliday

Das freut mich sehr :) Das erste Mal seit ich meinen Blog hier habe, Danke!