Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Heute findet das Konzert von Keaton Henson statt und ich bin so gespannt.
Dieses Ereignis mag euch unwichtig erscheinen, aber für mich ist es irgendwie etwas ganz besonderes.

Aus den Schornsteinen steigt der Rauch auf, der vom Wind, in ungleichmäßigen Böen verweht wird. Der Himmel über der Großstadt ist grau und heute morgen haben sich einige Schneeflocken daraus auf die Erde fallen lassen.
Es geht mir gut. Ich bin zuversichtlich, wenn ich an mein Studium und den Führerschein denke. Heute habe ich wieder einen kraftvollen Tag.

Ein bisschen verwirrt bin ich auch. Mein Freund zeigt mir Zuneigung, wo sonst keine war. Er scheint sich gefreut zu haben, als wir uns nach zwei Wochen wieder gesehen haben, was sonst einfach so an uns vorüber gezogen ist. Ich wollte mit ihm reden, über meine Gefühle und Gedanken, aber das macht es nicht gerade leichter.
Trotzdem muss ich die richtigen Worte finden.




Liebe Jenna!
Ich freue mich über deinen kraftvollen Tag zu lesen!
Es ist schön, dass dein Freund und du euch endlich wieder gesehen habt und dass es ein schönes Treffen war.
Natürlich wäre es gut gewesen ihm ein paar deiner Gefühle mit zu teilen- aber das kannst du ja immer noch und womöglich hatte dein Gefühl Recht- vielleicht war es der falsche Augenblick, um ihm das alles zu sagen.

Er hat dich vielleicht zu oft mit deinen Gefühlen alleine gelassen...Gefühle, die nur durch einen zweiten entstehen können, sollten auch zu zweit getragen werden. Es ist schwer alleine- erklär ihm das vielleicht mal.

Vergiss nie, warum ihr so weit gekommen seid, aber auch nicht, in welcher Zeit. Vielleicht ist jetzt Zeit für etwas anderes. Nicht für jemanden anderen, aber vielleicht für dich alleine in dem Wissen, dass du wirklich alleine bist.

Beim Lesen deiner Beiträge leide ich manchmal mit dir- ich kann mir das alles so gut vorstellen. Trotzdem weiß ich, dass du, neben deiner sensiblen Seite, eine sehr starke und ausdauernde Seite hast. Vorallem eine vernünftige.

Allein durch dein Schreibtalent kann ich sehen, dass du sehr gut im Ausdrücken bist. Wie wärs's wenn du ihm einen Brief schreibst in dem du ihm deine Lage beschreibst? Vergiss nicht: du beendest nichts, du erklärst und bringst Klarheit und Ehrlichkeit in diese Beziehung- was sehr wichtig für eine Beziehung ist.

Ich denke in letzter Zeit viel an dich!
Vielleicht hast du ja eine Freundin oder jemandem bei dem du dich mal aussprechen kannst- gesprochene Worte sind oft ganz anders als nur gelesene oder geschriebene- man unterschätzt das. Vielleicht kannst du so auch für dich mehr Klarheit schaffen.

Fühl dich fest umarmt liebe Jenna!
Nives

Liebe Nives,

Du scheinst mich sehr gut zu verstehen.. Danke für deine lieben Worte, das baut mich wirklich auf.
Ich sortiere mich jeden Tag neu, mal fühlt es sich so richtig an, mal anders. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich irgendwann wissen werde, was das Beste ist.

Das mit dem Briefeschreiben ist ein wirklich guter Gedanke, daran habe ich auch schon gedacht :)

Ich habe letztens mit meiner Mama darüber geredet, weil es einfach so aus mir herausgesprudelt ist und obwohl ich danach nicht weniger verunsichert war, habe ich mich besser gefühlt.

Danke nochmal!
Alles Liebe, Jenna