Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
"Die reinen Sandmeere (...) machen vergleichsewise
nur einen Teil der Wüsten aus, doch haben sie mich am meisten angezogen.
Vielleicht weil Weite dort noch weiter, Leere noch leerer ist, weil die Dünen dem Auge als eine Art Gesamtkunstwerk erscheinen, das aus Wind, Licht und Sand geschaffen ist, und weil das Fehlen jeglicher Ablenkung den Blick für das Wesentliche frei macht."

Aus "Der Wüstengänger" von Bruno Baumann

J.J.




Im fünften Himmel, Megan McCafferty, S. 325, letze Zeile: Mein Denken erschafft meine Welt:)
ist mir nur so aufgefallen:D

Ja, genau! Ich habe dieses Zitat auch aus diesen Büchern.
Hast du sie alle gelesen? Ich bin wirklich hell begeistert von ihnen. :)

Ja, jetzt habe ich alle:) fand den letzten ein wenig enttäuschend, er wirkt ein wenig angehängt, ich weiß auch nicht. Aber die geniale Denkweise von Markus und Jessica macht das wieder wett:D
Die anderen 4 Bände waren einfach nur supi- glatte 1:))

Irgendwie schon, aber ich liebe den Fünften (und die Anderen) trotzdem :)
Weißt du zufällig ob die anderen Bücher von Megan McCafferty (Bumped, Thumped) irgendwann auf Deutsch übersetzt werden?
LG!

keine ahnung... hmm, sollte mir mal die beschreibung durchlesen, vill. lese ich sie einfach auf englisch;)

Ja, hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob mein Englisch dafür reicht ;)
Aber eine gute Übung wäre es.