Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Aus dem Buch: "Der kleine Prinz" von "Antoine de Saint-Exupéry":

"Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen.
Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr."




der kleine prinz,
das ist ein wundervolles buch voller lebensweisheiten und so schön erzählt.

nach freunden kann man sich sehnen, wie nach dem/der liebsten, der liebe, dem leben. es ist nicht so leicht freunde zu finden. mir sagte mal jemand: der beste weg freunde zu finden, ist ein freund zu sein. ich weiß nicht, ob es stimmt. was meinst du? ich denke, wenn zwei dasselbe bedürfnis teilen, nämlich befreundet zu sein, erlebnisse zu teilen, sich mitzuteilen, ehrlich und offen miteinander, dann könnte es was werden.

Auf jeden Fall.
Der Spruch gefällt mir. :) Ja ich glaube das ist wirklich so. Nur leider nicht immer ganz leicht...
Hast du denn eine wirklich beste Freundin?

LG.