Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Aus dem Buch: Wie der Soldat das Grammofon repariert
Von: Sasa Stanisic

"Die wertvollste Gabe ist die Erfindung,
der größte Reichtum die Fantasie. Merk dir das, Aleksandar",sagte Opa ernst, als er mir den Hut aufsetzte,
"Merk dir das und denk dir die Welt schöner aus."




Das Zitat ist echt schön! :)

Wie steht es denn mit deiner Fantasie? Wie würde deine Welt in der Fantasie aussehen? Und ich meine jetzt gar nicht die Welt im Allgemeinen (Weltfrieden usw.), sondern deine eigene kleine Welt.

Friedlich und magisch...
Ein Ort der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich kann ihn mir besser vorstellen, als beschreiben. Eine Welt in der sich alle Geschichten und Welten meiner Lieblingsbücher vereinen...
Und deine?

Ja, ich merke gerade, dass ist echt schwer zu beschreiben, weil meine Welt dann auch sehr vielfältig wäre. Auf jeden Fall würden einige wenige aber sehr gute Freunde dazugehören und auch DIE eine Partnerin. Ich würde mir außerdem wünschen, dass nicht über ein Drittel des Tages mit Arbeit, die ich nicht unbedingt als fantasiefördernd einstufen würde, vollgestopft wäre. Das Leben sollte insgesamt entspannt und trotzdem interessant und anregend ablaufen, so dass meine Fantasie auch weiterhin ihren Stoff bekommt, um viele neue Ideen für eine noch tollere Welt zu erspinnen. Ich spinne gerne. :)

Ja klingt sehr gut :)
Natürlich Freunde sind am wichtigsten :)
Ich spinne auch gerne, so gut wie die ganze Zeit.