Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Dienstag, 18. September 2012
"Es war, als hätt´der Himmel
die Erde still geküsst,
dass sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müsst."

Klopapierspruch.

J.J.



Sonntag, 16. September 2012
Nach der ersten Schulwoche, über die ich gar nicht wirklich reden will, begann das Wochende mit dem letzten "Moonlight Shopping" dieses Jahres. Die Läden haben einfach länger geöffnet und meist spielt eine Lifeband. Ich war dort mit meinen Freundinnen, unteranderem Shannon.
Um halb Zehn leuchtete der Himmel auf und das Schaufenster in meinem Rücken vibrierte, als sich das Feuerwerk über uns zu ergießen schien. Es war als würde das Universum explodieren und Feuerregen prasselte auf uns nieder, ehe er verglomm.
Es war wunderschön.
Gestern schlief ich bei K. und wir schauten "Der Polarexpress". Es ist einer der süßesten Filme, die ich kenne und es ist ein Weihnachtsfilm. ;) Danach als Gegensatzprogramm noch "Die Tribute von Panem" und nachdem wir alle wichtigen Dinge, der alten Schule (in der K. geblieben ist) und meiner neuen Schule ausgetauscht hatten, fiel ich in einen traumlosen Schlaf und wurde, heute Morgen, von den feinen Sonnenstrahlen geweckt.
Diesen wunderschönen Tag werde zum lernen nutzen. Wenn das Wetter schön ist, kann ich mich besser konzentrieren.

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Sonntag!

Jenna Jones.



Mittwoch, 12. September 2012
¶ neu
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Die neue Schule ist sehr schön und sauber und die meisten Lehrer, die ich bis jetzt kenne, sind ganz nett.
Bei den Schülern bin ich mir noch nicht sicher...
Sie sind alle sehr freundlich, aber ich hab mich noch mit niemandem angefreundet. (Da bin ich die einzige...)
Und ich bin so müde... So müde, dass es nicht in meinen Kopf passt, jeden Tag um sechs Uhr aufstehen zu müssen... Ich vermisse meine alte Klasse, nicht, dass es dort besser wäre, (sie sind jetzt eine Wanderklasse, Französisch ist nicht zu stande gekommen und die Leute die dazu gekommen sind, sind nicht unsere liebsten Freunde gewesen...) aber als heute ein paar Schüler einfach in der Pause am Klavier spielten und dann dazu sangen, erinnerte ich mich an die Pausen mit meinen Freundinnen... Ich habe Angst vor so vielem und jedem... In Englisch sind wir mit einem Teil der Sportklasse zusammen gelegt und ich kann mir nicht helfen, aber ich habe ziemlichen Respekt vor ihnen und da ich in Englisch sowieso selten rede, weil ich mich nicht traue, weiß ich nicht wie das dann werden soll... Ich weiß, dass erst der dritte Tag ist und dass es sich alles ergeben wird, aber ich wünschte ich hätte eine Freundin in meiner Klasse. Wünschte es würde von selber gehen, wie bei meinen neuen Mitschülern, die sich alle auf Anhieb verstanden haben... Das mit dem Bus fahren ist auch so eine Sache...
Aber abgesehen von all dem, bin ich froh gewechselt zu habe und bestimmt war es die richtige Entscheidung.
Ich werde jetzt ins Bett gehen... Sechs Uhr Morgens ist nicht meine Zeit...

Herzliche Grüße!
Jenna Jones