Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/


Ich habe meine Freiheit gewonnen. Ich bin offiziell keine Schülerin mehr. Und die süßen Töne dieses Stücks lassen mich den Abend und die folgenden, in meiner Losgelöstheit von allem Zwang der letzten Schuljahre, genießen.




Liebe Jenna,
ganz herzliche Gratulation zur bestandenen Mathe - Prüfung!

Ja, jetzt bist Du frei - aber nur von der Grundausbildung und dem frustrierenden Schulesitzen.

Was Du in Zukunft machst, welche Verpflichtungen Du Dir auferlegst, liegt alleine in Deiner Verantwortung! Aber ich bin sicher, daß Du nach der letzten großen Hürde alles schaffen wirst!
Alles Liebe, Iris

Juchu, liebe Jenna! Du hast es geschafft, Du hast es geschafft! Die Mühe hat sich gelohnt, am Ende hast Du das notwendige Papier erarbeitet. Jetzt geht es weiter, aber erst Mal Ferien (oder?), bevor es voran geht. Hast Du eine Abschlußfeier an der Schule? Ich hatte das, als ich Abi gemacht hab. Große Feier mit feierlicher Zeugnisübergabe, kleinen Theaterstücken und feinem Essen, später dann Disco für alle, bevors in die vorerst letzten Sommer(schul)ferien ging.
Genieße die Früchte Deiner Arbeit und entspanne. Das Lied mag ich übrigens auch sehr, sehr gerne.
Liebe Grüße, die stille

Danke euch Beiden :)

Ja zunächst werde ich meine Ferien genießen. Jetzt bin ich ja weder Schülerin, Studentin oder Angestellte. Gerade bin ich buchstäblich frei...
Die Feier war schon. Allerdings haben wir stattdessen entschieden aufs Festival zu fahren, was ja ziemlich ins Wasser gefallen ist. Aber ich feiere auch gerne im Kleinen, mit Familie und Freunden.

Ich schicke euch die allerliebsten Grüße!
Jenna