Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Die Wohnungssuche in der neuen Stadt wird wohl das schwierigste werden. Der einen sind unsere Standards zu hoch, die andere ist sich noch nicht einmal sicher, ob sie umziehen will, die Preise sind hoch, die Raumaufteilungen häufig ungünstig...
Aber es macht Spaß sich ein neues Zuhause zu suchen und sich vorzustellen, wie es wäre dort zu leben.
Ich freue mich darauf.

Jenna




Hallo Jennalerin,
müssen Sie denn komplett umziehen? Und wollen Sie unbedingt mit jermandem zusammen wohnen? Das wäre mir ein Graus!
Gibt es dort kein Studentenheim oder was Ähliches? Ich kenne das in Innsruck, da sind die Zimmer richtige kleine Appartements und recht nett und die Preise erträglich.
Ich halte Ihnen die Daumen! Wird schon werden..........
Lie be Grüße, Iris

Liebe Iris,
ja ich ziehe drei Stunden weg von zu Hause, aber ich finde das auch ziemlich aufregend. Das stört mich gar nicht und ich habe einige liebe Freundinnen mit denen ich es mir vorstellen kann. (Wird sich dann zeigen, ob sie im gemeinsamen Leben immer noch so lieb sind...)
Mit Studentenheimen kann ich mich nicht richtig anfreunden, irgendetwas ist mir unsympathisch daran...
Dankeschön :)
Liebe Grüße, Jenna

Liebe Jenna,
ich drücke Dir die Daumen für Deine Suche! Ich war ewig nicht hier, hab gestern mein Blog entstaubt und aktualisiert und lese mich gerade hier und da wieder ein, so komme ich auch bei Dir vorbei und lese, dass Du umziehst. Ich weiß nicht, ob Du Dich an mich erinnerst, jedenfalls ... viel Glück bei der Wohnungssuche! Man braucht meist einen langen Atem. Mir geht das auch so, wenn ich mir Wohnungen ansehe, dass ich mir vorstelle, wie es wäre, dort zu wohnen. Nur so geht es bei mir! Wenn ich mir das nicht vorstellen kann, dann interessiert mich auch die Wohnung nicht. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du schöne Räumlichkeiten, sei es in einer WG oder einer kleinen Wohnung, findest, in denen Du Dich wohl fühlst, die bezahlbar sind und Du auch Freude an der Umgebung hast. Vielleicht hilft es ja auch, ein Inserat aufzugeben?
Liebe Grüße
die stille

Liebe Stille,
Ja ich erinnere mich natürlich an dich und freue mich sehr, von dir zu hören! Wie geht es dir?
Der Wohlfühlfaktor ist mir auch am wichtigsten, immerhin brauche ich einen schönen Ort, um Geschichten zu lesen und zu schreiben etc.
Inserat klingt gut, wir haben auch schon alle Bekannte mobilisiert sich für uns umzuhören. Irgenwo wird bestimmt ein nettes Plätzchen zu finden sein.
Danke für deinen Kommentar und alles Liebe,
Jenna

Liebe Jenna, ich freue mich, dass Du Dich erinnerst. :-) Schön, Dich "zu sehen" :-). Lieb, dass Du fragst, wie es mir geht. Es ging schon mal besser, ich hab schon eine Weile schlimmen Liebeskummer. Es hat mich ziemlich heftig getroffen und aus der Bahn geworfen, aber die Zeit wird mir helfen, wenn sie auch nicht alles heilt. :-(
Hat sich inzwischen bei Dir etwas ergeben und bis wann brauchst Du denn die Unterkunft? Hast Du noch etwas Zeit? Ich drücke die Daumen, dass Du was findest (wird schon). Ich denke auch, dass es ein nettes Plätzchen gibt, das nur darauf wartet, dass Du es findest und dort einziehst. :-) Und wie geht es Dir ansonsten?
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
die stille

Das tut mir sehr leid zu hören... Liebeskummer tut wirklich weh. Das erfüllt einen irgendwie vollkommen, auf eine negative Art und Weise und auch wenn man sich lösen möchte, ist das oft so unheimlich schwer und schmerzvoll.
Ich wünsche dir sehr, dass du wieder auf deine Bahn findest und es zumindest nicht mehr so weh tut.

Wegen der Wohnungssuche müssen wir erst abklären, wer denn nun wirklich mitkommt. Ich freue mich schon sehr aufs Ausziehen, aber Andere können sich nicht so einfach von zu Hause trennen. Mal sehen... Ein bisschen Zeit haben wir noch, wobei wir im September umziehen wollen, rechtzeitig vor Unibeginn. :)
Ansonsten bin ich gerade in einer großen Umbruchsphase, was einerseits toll ist und andererseits sehr aufwirbelnd... Aber ich denke es ist positiv :)
Liebste Grüße,
Jenna

Ja, liebe Jenna, es tut sehr weh und dass es schwer ist, mich zu lösen, das stimmt leider auch. Es geht so langsam, soooo langsam. :-( Und dauernd werden Liebeslieder im Radio gespielt, es ist nicht zum Aushalten. Aber irgendwie muss ich da durch. Wird schon. Ich rede mir dauernd schon gut zu. *lacht* Funktioniert nur nicht immer. :-)

Umbruchphase, ja, das ist eine aufregende Zeit. Ich bin auch grad in einer, fühlt sich jedenfalls so an. Aber mehr so innerlich.
Ich finde es schön, wo Du grad bist - also an der Schwelle ins eigene Leben sozusagen, mit eigener Wohnung / Unterkunft und so viel passiert. Ich wünsche Dir, dass alles schön wird und sich gut entwickelt. Würdest Du denn auch alleine in eine kleine Wohnung ziehen, oder in ein Wohnheim für Studenten, wenn die anderen nicht mitkommen? Bestimmt muss man schon zeitig sich kümmern, weil ja viele Studies Unterkünfte suchen, aber wird schon klappen. *Daumendrück*

Liebste Grüße zurück
die stille

Danke für Deine lieben Worte.

Das macht das ganze dann natürlich nicht leichter. Vielleicht findest du etwas womit du dich ablenken kannst. Irgendeinen Fokus, der gut genug ist, um nicht ständig traurig sein zu müssen.

Umbruchsphasen sind eigentlich etwas positives finde ich, aber wenn sie aufs innerliche wirken, kann das ganz schön verwirrend sein manchmal...
Danke dir! Alleine zu wohnen könnte ich mir glaube ich nicht leisten, aber momentan sieht alles ganz gut aus. :)

Liebe Grüße,
Jenna

Gerne :)