Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Man fragt sich immer wo die ganzen BlauwählerInnen in Österreich versteckt sind. Aber die sitzen neben einem in der Schule. Sind sogar manchmal Freunde. Und dann wollen sie mir erklären, dass die FPÖ doch nicht so schlimm sei und eigentlich sogar sympathisch.
Die Österreichischen Wahlen zum Bundespräsidenten, haben mich wirklich schockiert. Es ist traurig, dass dieses Ergebnis sogar irgendwo voraussehbar war und es ist noch trauriger, dass wir ein Volk sind, basierend auf solchen ideologischen Grundsätzen. Es ist traurig zu sehen, wie Freundinnen und Bekannte, die einem nahe stehen, so naiv sein können und aus Sympathie ihre Stimme, einer ausländerfeindlichen Partei schenken. Das Thema ist so vielschichtig und komplex, dass man sich leicht in einen Sturdel redet, aber die positiven Seiten, vor allem auf lange Zeit betrachtet, haben sich mir bei der FPÖ noch nicht eröffnet.
Ich müsste mich schämen einen Bundespräsidenten zu haben, dessen Burschenschaft sich auf das deutsche Vaterland beruft.

J.J.




Liebe Jenna,
Als begeisterte Anhängerin und Wählerin von Alexander VdB frage ich mich das auch.
Für mich gibt es nur eine Erklärung: diese Leute sind so unbeschreiblich dumm, daß sie auf die populistischen Versprechungen von Hofer und Konsorten hereinfallen.
Hofer ist ein Populist reinsten Wassers, dem kein noch so tränendrüsendrückender Gemeinplatz zu schäbig für seine Imagewerbung ist und der sich gerne auch blauner Ideologie bedient, um Gleich-Nichtdenkende zu beeinflussen.
Ein Mensch, der schon vor der Wahl drohend verkündet, was er alles machen würde, wenn er BP wäre, also die Macht hätte, macht mir Angst!
Eiugentlich müssten jetzt die Politiker von Schwarz, Rot und ggf. auch Lugner und Griss , denen allen ja unser Österreich so sehr am Herzen liegt, ihre Wähler und Anhänger dazu bringen, bei dr Stichwahl für Alexander Van Der Bellen zu stimmen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß uns dieser Hofer erspart bleibt!

Liebe Grüße, Iris