Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Wie kann man einer Person mit ihren Zukunftsplänen helfen, wenn sie selbst nicht weiß wohin mit sich?
Arbeit ist keine Option, für das Studium fehlt die Motivation. Wenn man sich doch das Studium genauer überlegt, kommt da noch die große Frage, welches Fach.
Zu alle dem, in welche Stadt soll man gehen? Mit den Menschen mit, die man gerne um sich hat, dafür aber in eine Stadt, die man nicht mag?

Ich möchte nicht egoistisch sein und die Person überreden, mitzukommen, wenn sie dann dort unzufrieden sein wird..
Ich bin mir unsicher, welche Ratschläge ich geben soll, wie ich die Person in ihrer Unsicherheit unterstützen kann.

Jenna




Liebe Jenna,
immer nur eine Stufe nach der anderen nehmen!
Darf ich Ihnen was raten? Sobald Ihre Prüfungen gut vorüber sind, nehmen Sie sich eine Auszeit der anderen Art und versuchen Sie es doch mal mit Arbeit: zum Beispiel in einer Gärtnerei. Und nicht nur so nebenbei, sondern richtig, denn das macht in der ersten Zeit richtig müde und erschafft Ihnen Nächte mit tiefem Schlaf. Und dann fängt der Kopf an, die Gedanken zu sortieren und zu klären.
Und dann - ich bin sicher - kommt plötzlich die Erleuchtung ;)
alles Liebe, Iris

Liebe Iris,
Danke für die lieben Tips. Bei der Gartenarbeit finde ich mich zwar nicht wieder, aber vielleicht finde ich etwas anderes, wo ich mich sortieren kann.
Der letzte Beitrag bezog sich mehr auf einen Freund. Dem könnte ich die Gartenarbeit aber auch vorschlagen, das würde ihm gut tun...
Ganz liebe Grüße, Jenna