Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Ich suche jeden Tag nach neuen Ausreden warum ich nicht lernen muss.
Und wenn ich keine hab, dann sitze ich vor meinen Büchern und starre aus dem Fenster, bis es wieder Abend wird und ich zu Bett gehen kann.
Manchmal hasse ich die Schule dafür. Heute hasse ich mich selbst. Weil ich doch immer meine ganze Energie verschwende, um mich über das System aufzuregen. Es ändert sich nur dadurch nicht.

J.J.




beschreibt mein Wochenende perfekt.

Das tut mir leid... Ich hasse soetwas immer besonders
LG

Hör auf zu hassen, daß zerfrißt Deine Seele!
Und versuch doch, irgendwas Positives aus der Schule anzunehmen, so ganz idiotisch ist Bildung (und dazu gehört leider auch das Basiswissen, das uns eine Schule mitgeben kann) nicht.
Und wenn Du schon gar nicht lernen magst, dann mach irgendwas anderes, was Kreatives: Blumen, Balsteln, Schach, Patiencen legen, irgendwas Googeln und speichern, ein neues Rezept ausprobieren.............
Kopf hoch, wenn man sucht, hat das Leben immer auch einen Sonnenstrahl für Dich! Ich habge über meinem Schreibtisch eine alte Flohmarkt kart5e mit der aufschrift: "heute ist ein guter Tag" - das sehe ich als erstes, wenn ich morgens den PC hochfahre
Liebe Grüße, Iris

Danke für deine Gedanken. Du hast Recht, aber es ist leider schwierig das umzusetzten.
Ich bin immer gerne in die Schule gegagnen und freue mich auch etwas neues zu lernen, aber nach zehn Jahren ist einfach die Luft herausen und es fällt mir sehr schwer mich dem starren System anzupassen.
Ich weiß, dass es wenig Sinn hat meine Energie zu verschwenden, indem ich mich so dagegen wehre.
Es wird schon besser und der Spruch "heute ist ein guter Tag" gefällt mir. Soetwas sollte man sich öfter denken.
Ich versuche auch Dinge zu tun, die mir Freude bereiten, aber wenn ich dann wieder das Lernen vernachlässige bin ich unzufrieden.
Liebe Grüße, Jenna

Fein, das ist schon mal ein guter Anfang ;)
Liebe Grüße, Iris