Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Ich bin ein wenig verwirrt in den letzten Tagen. Menschen, die ich nicht verstehe und mir nicht sicher bin, was sie von mir wollen.
Eine Freundin von mir ist seit Mittwoch in Costa Rica und macht dort ein Auslandssemester. Ich vermisse sie.
Ansonsten sehne ich die Ferien herbei und hoffe die letzte Schulwoche noch zu überstehen, wenn man bedenkt, dass meine Lehrer nicht gerade gemütlich unterwegs sind.

Euch ein schönes Wochenende!
Jenna Jones




na, du liebe. es ist winterzeit, ich glaube, manchmal muss man einfach ausruhen. :)
ist mir auch schon passiert, dass ich nicht wußte, was jemand von mir will. erst vor
ein paar tagen. ist ein blödes gefühl, vor allen dingen, weil der andere meint, es sei
so klar und man versteht einfach nur bahnhof. aber irgendwie kann man sich gegen-
seitig nicht mitteilen. deprimierend irgendwie, oder?
kannst du deiner freundin nach costa rica schreiben? vielleicht macht sie ja ein blog
mit geschichten und fotos? kannst du ja mal vorschlagen. dann könnt ihr voneinander
hören und lesen, obwohl soviele kilometer dazwischen sind.
liebe grüße an dich und ein erholsames wochenende dir,
die stille

Ja, sehr deprimierend...
Sie hat dort zum Glück Internet und wir schreiben viel, aber die Vorstellung, dass sie so weit weg ist, in einer mir ganz fremden Welt, ist irgendwie seltsam.
Doch durch ihren Austausch bekomme ich auch wieder Lust zu vereisen... Hast du schon Pläne für den Sommer?
Liebe Grüße,
Jenna

Das ist schön, dass Ihr miteinander schreibt, trotz der vielen Kilometer. Sicher wird sie eine Menge erleben und zu erzählen haben, auch später, wenn sie wieder zurück ist. Könntest Du Dir das vorstellen - irgendwo hin in ein anderes Land für eine gewisse Zeit? Als Au Pair oder zum Studieren oder warum auch immer? Ich habe auch schon ein Jahr im Ausland verbracht, es war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung und Zeit. Das ist etwas, das für das ganze folgende Leben Bedeutung hat, jedenfalls für mich, und bestimmt ist es bei den anderen auch so.
Pläne für den Sommer? Einige. Ich möchte gern verreisen, vielleicht auch ein paar Kurztrips machen. Außerdem ein paar Kurse belegen bei der Volkshochschule oder auch woanders. Singen, Malen, Fotografieren, Schreiben, - das ist etwas, was mir viel Spaß macht (und darüber hinaus gibt es noch mehr, aber alles ist ja nicht zu schaffen in einem Jahr). Ich möchte z.B. auch gern Klavierspielen lernen. Und mich bewerben für ein kreatives Schreiben-Studium. Aber eins nach dem anderen.
Ich würde auch gerne Wandern, z.B. in den Bergen oder den Jakobsweg entlang, aber dafür braucht man Zeit und ich weiß nicht, ob das dieses Jahr bei mir klappt. Vielleicht geht es also woanders hin, z.B. in die Türkei, ich hab da ein schönes Ferienhaus entdeckt, was nicht teuer ist. Allerdings würde ich da gern mit ein paar anderen Leuten hin fahren, die habe ich aber noch nicht gefragt. :-)
Du siehst - es gibt eine Menge Ideen für den Sommer, - mal sehen, was daraus wird. Ich möchte mich nicht unter Druck setzen und meinem inneren Gefühl folgen, was die Frage angeht: Was ist jetzt dran?
Und bei Dir? Hast Du schon Pläne? Ideen? Wünsche?

Liebe Grüße ins Wochenende,
die stille

Ich habe mir einmal vorgenommen ein Austauschsemester zu machen und mich dann doch nicht drüber getraut, aber vielleicht verreise ich, wenn ich mit der Schule fertig bin für eine Weile oder mache während dem Studium einen Austausch. Reisen ist mir sehr wichtig und ich sehe so gerne neue Länder und Menschen.
In welchem Land warst du damals?
Klingt spannend! Zum Klavierspielen lernen kann ich dich nur ermutigen. Es ist ein tolles Instrument und ein wunderbares Gefühl, wenn die Finger einmal sicher über die Tasten schweben und dabei schöne Töne entstehen.
In die Türkei zieht es mich auch. Ich fahre zwar lieber in etwas kühlere Regionen, aber eine Freundin von mir hat dort ihre Wurzeln und erzählt mir immer wie schön es dort sei.
Doch als nächstes steht ein Urlaub mit meinen Eltern nach Frankreich an und wenn es sich ausgeht würde ich gerne mit einer Freundin nach London fliegen. Mal sehen, was daraus wird. ;)

Dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Jenna