Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
¶ ...
Ich mache eine Rolle über Laura. Meine Arme geben nach, mein Kopf wird unter dem Gewicht meines Körpers auf den Boden gedrückt.
Ich versuche nicht auf Laura zu fallen, in meinem Nacken knackst etwas und meine Beine kommen mit einem "Plumps" auf der blauen Matte auf.
Dann liege ich da. Ich weiß nicht wie lange. Bis ich zwei Gesichter über mir sehe und man mir vorsichtig aufhilft. Der Schwindel lässt nach, ich darf mich setzten.
In meinem Rücken verspannt sich alles und ich merke wie der Schmerz in meinen Kopf zieht.

Das war am Donnerstag und nachdem ich bei der Physiotherapeutin war, ich unheimlich schlecht geschlafen habe und ich vielleicht eine leichte Gehirnerschütterung davon getragen habe,
sitze ich jetzt hier, mit drei Polstern im Kreuz. Es wird schon besser, aber ich muss die Englisch Schularbeit nachholen, die ich dann am Freitag versäumt habe.
Alles halb so schlimm. Jetzt ist zum Glück Wochenende.

Nebenbei sollte ich mich für das Wahlpflichtfach in meiner Schule entscheiden. Ich schwanke zwischen Englisch und Deutsch. Wobei ich doch mehr zu Deutsch tendiere.
Ich hasse Entscheidungen, die große Auswirkungen haben.

Liebe Grüße, Jenna




Ich wünsch dir gute Besserung!
Jede Entscheidung verändert dein Leben, es sind aber oft die kleinen, darum mach dir nicht allz viel Stress wegen dem Wahlfach :-)

LG

Danke :)
Ja, du hast Recht. Stress hilft mir sowieso nicht weiter...

LG, Jenna

Gute Besserung!
Heißt dass, das du Deutsch oder Englisch abwählen kannst?

Danke ;)
Nein, das heißt ich kann ein Fach wählen, welches ich dann zusätzlich zwei Stunden in der Woche habe. Also vertiefend ;)

ah, okay. Ich würde wohl Deutsch wählen. Aber, ich hab dieses Jahr beides 3 und nächstes Jahr 4 stündig :)

Das ist toll! :) ich hab es drei stündig, aber im normalen Fach muss man mehr nach Lehrplan gehen und im Wahlpflichtfach ist es ein bisschen freier.
Ich werde wohl wirklich Deutsch nehmen ;)
LG

Damit die Entscheidung nicht zuuuu einfach wird... Ich hätte früher in der Schule auch Deutsch genommen, rückblickend würde ich heute aber Englisch wählen. Einfach deshalb, weil es in der heutigen Zeit gut ist, wenn man Englisch beherrscht und sich dort auch sicher fühlt. Mit Englisch kommt man bei vielen Gelegenheiten gut zurecht, wenn man die deutschsprachigen Gefilde mal verlässt. Und wenn man schon in der Schule die Chance bekommt Englisch zu vertiefen, würde ich das nutzen.
Ausnahme wäre natürlich, wenn du vorhast, mal deutschsprachige Autorin/Journalistin zu werden. Dann wäre Deutsch sicher besser, um ein breiteres Spektrum an Literatur kennenzulernen (oder was wird in Deutsch 'vertieft'?).

Ja, das gleiche habe ich mir eben auch gedacht und ich mag Englisch sehr gerne.
Das Problem ist nur, dass ich vermutlich meine Englischlehrerin im Wahlpflichtfach bekomme, die selbst eine sehr schlechte Aussprache hat und bei der ich nicht das Gefühl habe etwas zu lernen...
In Deutsch werden wir vermutlich viel kreatives schreiben und lesen. Das bringt mir, denke ich auch viel, weil ich mir schon vorstellen kann, später das Schreiben in meinen Beruf einzubeziehen.
Liebe Grüße, Jenna