Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
¶ #love
Menschen in meiner Umgebung verlieben sich. Glücklich und unglücklich. Können nicht mehr essen, nicht trinken, nicht selbstständig denken.
Ich habe in meinem Blog bis jetzt noch nie wirklich über Liebe geschrieben, weil es wenig zu sagen gibt.
Ich gehe durch die Straßen und sehe Menschen, suche nach schönen Gesichtern und versuche sie mir zu merken. Auf der Suche bin ich immer. Es wäre schön jemanden zu treffen, der plötzlich vor mir steht, in seiner vollen Pracht und mein Herz mit einer derartigen Wucht empfängt, dass ich vergesse zu atmen und zu blinzeln.
Aber momentan passiert da gar nichts mit meinem Herzen. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber es fällt mir einfach schwer unter all den gedankenlosen Leuten in meinem Umfeld, jemanden Überwältigenden zu finden. Vielleicht ist es noch zu früh. Aber kann es für Liebe je zu früh sein?

Ich komme mir in diesem Moment vollkommen abgebrüht vor. Nehmt mir diesen in Selbstmitleid getränkten, peinlichen Eintrag nicht übel.

J.J.




Vielleicht solltest du einfach aufhören, danach zu suchen? :) Mir ist nämlich schon öfter aufgefallen, dass es, wenn man was zu sehr will nichts wird...zumindest war das bei mir bisher so...ich finde, man kann Verliebtheit nicht herbeiwünschen, das passiert einfach so [manchmal auch genau bei den Leute, in die man sich nicht verlieben wollte xD]
Und um mal The Script zu zitieren "She says if he's looking for love then she don't want to be found"

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber es ist so schwierig einfach nicht danach zu suchen. So ein Verlangen hinten anzustellen, wenn sich alle rund herum verlieben, fällt mir nicht so leicht.

Danke für deinen Kommentar ;)
LG, Jenna

Ja, das ist wirklich nicht so einfach...ich hatte das auch mal ne Weile, aber irgendwann hat sich das gelegt, weil ich mich einfach irgendwie abgelenkt habe :)
Aber irgendwann triffst du bestimmt noch jemanden, der es wert ist ;)

Mich begleiten ähnliche Gedanken. Umbedingt will ich einen Partner an meiner Seite- aber ich finde niemanden, in den ich mich auf verlieben könnte. Ich denke, er wird mit der Zeit kommen. Aber... man kann sowas ja eh nicht beschleunigen ;)

Irgendwie tröstlich nicht alleine mit diesen Gedanken zu sein und zu wissen, dass ganz bestimmt irgendwann jemand kommen muss. Bis dahin haben wir ja das Bloggerland, um uns abzulenken und zu warten. ;)

ja, das finde ich auch :) Denn, wer sucht, der findet :)

moin,
tja, das ist in den seltensten fällen so, dass die liebe vor der tür steht und sagt: da bin ich! es ist schon richtig so, dass man etwas dafür tun muss - das heißt, sich irgendwo hinbegeben, mit menschen reden, offen sein. wie soll sonst irgendwas passieren? "suchen" finde ich auch in ordnung deshalb. kommt natürlich auf die art und weise an. auf biegen und brechen, - davon halte ich nicht viel. mich persönlich vertreibt sowas auch. aber entspannt miteinander umgehen, reden, diskutieren, lustig sein und etwas unternehmen - ja! insofern: weiter machen! fühlst du dich denn innerlich offen für einen menschen an deiner seite?
ach so, wenn niemand in deinem umfeld interessant ist, dann ist das eben so. es ist nicht verkehrt, sich etwas zu wünschen, wie z.b. jemanden, der seinen kopf zum denken nutzt oder jemanden, der eigenständig ist oder, und das vor allem, gut mit einem umgeht. oder was auch immer es ist, - es ist okay, dass es da ist. und manchmal fällt es auch von einem ab oder wird durch etwas neues ersetzt oder whatever.
take your time. und tu dir gutes.

Ich stimme dir zu, dass die Liebe nicht einfach vor der Tür steht und ich weiß auch, dass man mit anderen Leuten in Kontakt treten muss. Und ich glaube, dass da ein Teil des "Problems" - ein richtiges Problem ist es ja nicht, aber nennen wir es in diesem Fall so - liegt. Es fällt mir einfach unheimlich schwer, mit fremden Menschen zu reden und mich nicht hinter der nächsten Ecke zu verstecken.
Und dann kommt da noch dazu, dass da niemand ist der mich interessiert. Aber vielleicht muss ich mehr raus gehen und dann wären wir wieder beim Thema, dass ich dann mit Menschen richtig sprechen muss.
Ich habe so viele Worte im Kopf und wenn ich schreibe kommen sie alle auf einmal heraus, drängen an die Oberfläche und wollen nieder geschrieben werden. Doch beim Sprechen ist es in meinem Hirn oft ganz plötzlich leer und ich rede wirres Zeug. Deshalb verstecke ich mich lieber.
Zu der Frage ob ich mich innerlich offen fühle für einen Menschen an meiner Seite, kann ich sagen, dass ich es gerne wäre und mir schön vorstelle. Ich sehne mich einfach nach einer Veränderung.

Danke und dir noch einen schönen Tag!