Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Wieso sind Erwachsene so verbittert?
Wieso ist da so viel Selbstmitleid, so viel Perfektionismus und Ärger.

Eine komische Stimmung im Haus. Ich hab mich entschuldigt, aber nur, weil ich gehofft habe, dass eine Entschuldigung zurück kommt.

Es kam nichts.

J.J.




nimm sie mal in den arm. vielleicht ist sie grad traurig und braucht beistand.

Mhm... Vielleicht.
Aber Trauer in Form von Ärger an anderen Menschen auszulassen ist auch nicht gerade nett...

wenn man in eine richtig tiefe trauer fällt, dann ist nichts mehr, wie es war. das ist schwer zu bewältigen und manchmal ist es so, dass man nach außen hin sich ärgerlich verhält. es ist kein böser wille, es ist innere not und hilflosigkeit. deshalb sagte ich ja, dass du sie vielleicht einfach in den arm nimmst. auch erwachsene brauchen das manchmal. aber natürlich stimmt auch, dass es für dich nicht schön ist, wenn dich die wut so trifft. nett ist das sicher nicht. aber manchmal passiert es.

alles liebe,
die stille

Ja, natürlich. Das kenne ich auch, aber es war eine komische Situation.
In den Arm nehme ich sie auch sonst oft.
Aber manchmal passiert es einfach, dass man Wut nach ausßen zeigt, das stimmt.

Liebe Grüße,
Jenna!

ja, ich kann mir vorstellen, dass es komisch war. wenn dich ihre wut getroffen hat, das geht oft tief, besonders, wenn man offen ist für das gegenüber. ich hoffe, es hat sich inzwischen wieder etwas eingerenkt - für euch beide, meine ich.

Ja, es sind so Phasen. Alles wieder gut!

fein. das freut mich für euch beide.