Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Ich bin so unmotiviert. Vor Allem für das Lernen.
Zum Lesen habe ich momentan auch nichts gutes und so vergehen die Tage.
Einfach so. Irgendwie. Komisch.

Jenna Jones.




Hey!
Was liest du denn gerne? ;)
Dann lern nicht!
Geh raus, Schmeiß einen Schneebball in den Nachbargarten, geh wieder rein und überleg dir dann, was du machen willst.
Oder lies meinen Blog!
http://tds.blogger.de/
Sorry, meine Freundin zwingt mich dazu, Werbung zu machen, nimms mir nicht böse!
lg
Mer-Yan

Ich lese gerade drei Bücher gleichzeitig... Jane Austen-Mansfield Park, der Nachzirkus von keine Ahnung wem und von Rachel Joyce Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry. Aber ich kann mit allen nicht so viel anfangen. Wenn ich nicht lern hab ich ein schlechtes Gewissen und wenn ich ein schlechtes Gewissen habe geht es mir nicht gut und ich kann meine Freizeit nicht genießen... Ja, ich weiß, da bin ich eigenartig. Aber bei deinem Blog schau ich gern mal vorbei ;)

LG, Jenna!

jenseits von pu und böse ist gut, stadt der täumenden bücher, die fließende königin, das tagebuch der anne frank, die schamanin ... jedes genre dabei phylosophie,fantasie,fantasie,geschichte,hmm krimmi vtl
^^

lustig mir ham die auch schon geschrieben, die sind ganz nett ^^

Danke für die Tips! Ich will auch irgendwie gar nichts Neues weil ich sehr viele ungelesene Bücher zu Hause hätte... Mal schaun, aber das Tagebuch der Anne Frank habe ich eh schon lange vor mal zu lesen.
Wer hat dir geschrieben? ;)

LG!
Jenna

Hallo Jenna, Zeiten, in denen man ausruht, gehören auch dazu. Lernen musst Du ja sowieso, insofern kannst Du die Pausen einfach vorziehen und genießen. Wenn ich was machen muss, wozu ich gerade nicht viel Lust habe, setze ich mir einen Zeitrahmen, mache es dann und danach genieße ich das Gefühl, dass ich es geschafft habe. Oder ich belohne mich. Es gibt ein schönes Zitat von Franz Kafka, das hier auch irgendwie passt. Es lautet sinngemäß: "Je länger man vor einer Tür wartet, umso fremder wird man".

Liebe Grüße an Dich!
die stille

Klingt so einfach... Und ich übe mich auch schon sehr lange darin, aber manchmal wird es eben doch zu viel. Meine Ansprüche an mich selbst sind sehr hoch und eigentlich lerne ich sehr gerne. Es macht mir Spaß. Nur manchmal eben, wenn es zu sehr zum "Muss" wird, fällt es mir schwer, mich darauf einzulassen...
Ja, das Zitat ist sehr schön :)

Liebe Grüße!
Jenna.

Kann ich verstehen, dass das Lernen beim "Muss" schwerer fällt. Vielleicht hilft es Dir, daran zu denken, dass Du zwar zur Schule gehen musst, aber dass das, was danach kommt, etwas ist, das Du Dir ganz alleine aussuchst. Ein Studium, ein Auslandsjahr, eine Ausbildung oder was auch immer. Du bist auf dem Weg zu was anderem und die Schule ist eine Haltestelle auf dem Weg. Und manchmal fällt es einfach schwer etwas zu tun, auch wenn man "muss". Das geht mir auch manchmal so. Mir geht es dann aber auch so, wenn ich es dann mache, dass ich währenddessen oder hinterher denke: Warum hast Du Dich vorher so gestresst? War doch jetzt gar keine große Sache.

Liebe Grüße und schönen Sonntag Dir,
die stille

Auch wieder wahr. Nur währenddessen ist es oft schwer das zu begreifen.
Es liegt auch häufig an den Lehrern und wie sie den Unterricht gestalten.
Naja, bis zum Studium ist noch eine Weile, aber Vorfreude finde ich auch gut!

Danke und liebe Grüße,
Jenna!