Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Arbeite gerade an meinem Portfolio für Deutsch und habe so überhaupt keine Ideen was ich schreiben oder wie ich es gestalten soll...
Einen Text über einen selbst zu verfassen ist gar nicht so leicht.
Aber draußen hat es endlich geschneit. Die weiße Schneedecke glitzert und ich suche Kraft bei dem Gedanken an die vielen kleinen Kristalle.

Wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag!
Jenna




Liebe Jenna, vielleicht hilft es Dir, mal bei den Dichtern zu schauen, die auch desöfteren Gedichte über sich selbst schreiben. Oder Du stellst Dir vor, was jemand über Dich erzählen würde; - Dein Opa, Deine Mutter, Die Nachbarin von nebenan, Dein Mathelehrer oder wer auch immer. Vielleicht hilft das ja als Eselsbrücke. Oder Du machst es wie die Frau aus der Werbung: Sie tritt etwas zur Seite und betrachtet sich selbst.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
die stille

Das ist eine gute Idee. Danke dafür! Was meine Mathelehrerin über mich zu sagen hat, möchte ich mir aber lieber nicht vorstellen...

Danke! Inziwschen habe ich den Text schon fast fertig und bin auch einigermaßen zufreiden damit.
Liebe Grüße!
Jenna.

Das freut mich, dass es Dir geholfen hat. Und dass Du sogar schon fertig damit bist und sogar einigermaßen zufrieden. Manchmal braucht man einen kleinen Anstoß von Außen und dann geht es fast von ganz allein.

Liebe Grüße an Dich,
die stille

Ja, da hast du recht ;)

LG!
Jenna