Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Ich blicke zurück.
Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter mir, welches ich trotzdem nicht zufrieden abschließen kann. Wie immer.
Alte Freunde, an denen ich neue Seiten entdeckte, Alte Freunde die ich sehr vermisse.
Neue Freunde, die mir noch sehr unbekannt sind, Neue Freunde die ich gar nicht vermisse.
Latein mit einer vier im Zeugnis geschafft, was mir meinen ausgezeichneten Durchschnitt versaut hat und was mich immer noch wütend macht.
Tränenreiche Sommerferien, die eigentlich nicht zu meinen erholsamsten gehören.
Und Schule. Ich vermisse meine alte Schule nun nicht mehr so wie am Anfang. Ich gehe aber auch nicht gerne in die Neue.
Es scheint mir, als wäre ich irgendwo auf dem Weg zwischen diesen beiden Orten steckengeblieben.
Ich suche noch nach einem Antrieb.
Und da ich mir nicht sicher bin, ob, nur weil sich ein Datum ändert, Montag zu Dienstag, Dezember zu Jänner, 2012 zu 2013 wird, etwas an all dem ändern wird und plötzlich meine Erwartungen erfüllt werden, bleibe ich am Boden der Tatsachen und erhoffe mir nicht zu viel vom Neuen. Weil ich nicht schon wieder enttäuscht werden will.

Ich hatte nicht vor so viel unsinniges, trauriges Zeug zu schreiben. Aber es tut gut.

Herzlichste Grüße!
J.J.