Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Hallo Ihr!
Princess hat jetzt auch einen Blog und für Interessenten hier der Link:

http://creamynougat.blogger.de/

Hatte heute wieder einmal frei und war in meiner alten Schule. Das ist irgendwie ziemlich dumm, aber es war trotzdem ein schöner Vormittag.
Meine Schwester hat morgen ihre Lehrabschlussprüfung - zweiter Anlauf - und ihr Herrenmodel hat zu kurze Haare. Jetzt heißt es Herren mit mind. 7 cm. langen Haaren zu finden... Frauen sind nicht zugelassen, was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, weil Herrenschnitt ist Herrenschnitt... oder?

Eure suchende Jenna!




Liebe Jenna,

danke dass du hier so süß für mich Werbung machst.
Ich schicke deiner Schwester noch viiielee Glückwünsche und möge sie einen passenden Herren finden!

Herzchen,
PRiNCESS

Gerne!
Sie hat einen gefunden! Zum Glück!
Papa muss fürs Bart schneiden her halten.
Drückt ihr die Daumen, sie hat den Erfolg so sehr verdient!

Herzchen,
Jenna!

Ich glaub, gerade wenn es um eine Prüfung geht, macht es schon Sinn, dass ein Herrenschnitt auch an einem Herrenkopf ausgeführt wird.
Zum einen könnte sonst evtl derjenige, der die Prüfung durchführt, unterbewusst denken: 'Hmmm, das sieht aber nicht so toll aus' und dann schlechter bewerten, als es eigentlich fair wäre.
Zum anderen könnte es auch von Seiten der Geprüften leicht zu Ausreden kommen, wenn die Note doch nicht so gut ausfällt. ("Aber ich hatte es doch auch viel schwerer, weil ich einen Herrenschnitt an einem weiblichen Kopf durchführen musste...")
Also insofern verstehe ich diese Regel durchaus, auch wenn es natürlich auch bei den Männerköpfen so viele unterschiedliche Ausprägungen gibt, dass bei einigen Männerköpfen ein 'Herrenschnitt' trotzdem nicht passt... hehehe.

P.S. Ich hoffe die Prüfung ging gut aus!!!

Interessante Überlegung, doch unterscheiden sich Männer- und Frauenköpfe so sehr von einander?
Wenn der Prüfer unterbewusst soetwas denken würde, käme er mir aber auch ein bisschen unprofessionell vor, denn im Grunde geht es ja darum, wie man den Schnitt umgesetzt hat, also die Technik und nicht wie er dann im Gesamtbild zu der Person passt. Oder?

LG!

P.S. Ja, das hoffe ich auch. Im Moment heißt es noch abwarten...

Na klar, darum geht es eigentlich. Aber wie immer, wenn irgendwer irgendwen oder irgendwas bewertet, fließt glaube ich schon auch immer eine persönliche Sichtweise ein. Wenn 5 verschiedene Prüfer die Frisur bewerten würden, wäre ich mir fast sicher, dass mindestens 3 unterschiedliche Noten rauskommen.
Da man diese 'persönlichen Einflüsse' nicht ändern kann, versucht man wahrscheinlich mit diesen Regeln zumindest ein einigermaßen unangreifbares und objektives Umfeld zu schaffen, damit man nicht hinterher viel diskutieren und sich rechtfertigen muss.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur eine verstaubte Regel aus dem Jahre 1745... Wer weiß das schon? :)

Auch wieder wahr.
Wie kommst du genau auf 1745? ;)
Im Grunde ist es auch egal, denn sie hat es geschafft!
:)
LG!

Schön dass sie es geschafft hat!
Meine Glückwünsche!
Lg

Ja, das stimmt!
Ich werde es weiterleiten!
Lg!!