Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Ich werfe all meine Pläne für die Zukunft über den Haufen.
Es kann nicht funktionieren. Ich werde keine Schriftstellerin. Niemand wird meine Sachen lesen.
Diese Erkenntnis kommt so plötzlich und setzt sich in meinem Kopf fest.
Ich werde auch bei der Vorstellungsrunde in meiner Klasse keinen meiner Texte vorlesen.
Ich fühle mich bloßgestellt. All die Worte die ich von mir gegeben habe, sind vermutlich völliger Mist.
Es ist genauso wie mit dem Singen. Sie haben alle gesagt meine Stimme sei wunderbar, aber das ist sie nicht. Ich hab mich aufgenommen und es klang wie die Stimme einer drei-Jährigen.
So soll es sein. Besser späte Erkenntnis, als gar keine.

Jenna Jones.




Hey Jenna,
Ich lese deinen Blog nun seit fast einem halben Jahr regelmäßig und finde auf gar keinen Fall das deine Worte völliger Mist sind. Einige Einträge sind echt wunderschön und viel besser als manche "Bestseller". Ob du als Schriftstellerin gut bist kann ich dennoch nicht sagen, ebensowenig wie ob du darin erfolgreich sein wirst. Letztes Jahr hatte ich im Deutschunterricht eine Lehrerin die mir nur dreien und vieren auf meine Texte gab, sie fand ich könne nicht schreiben. Dieses Schuljahr habe ich bis jetzt genau 4 Noten alles Einsen. Unter den letzten Aufsatz schrieb meine neue Lehrrerin ich hätte Talent zum Schreiben. Nun stellt sich die Frage: Wer hat Recht? Ich kann mich selber nicht beurteilen, also auf wen hören?
Du schreibst gern? Dann tu es! egal wie albern dein Kopf das finden mag. Egal wie idiotisch und sinnlos dir alles vorkommt. Letztendlich ist alles im Leben idiotisch und sinnlos, man sollte nur den Spaß bei der Sache nicht vergessen!

Ich hoffe du fandest diesen Kommentar nicht ganz so idiotisch und sinnlos wie ich.
Liebe Grüße,
scottlandapple

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich hab mich wirklich gefreut wie ich ihn gelesen habe und deine Worte haben mich ein wenig aufgebaut.
Du hast recht. Ich darf mich einfach nicht abbringen lassen und jeder hat einen anderen Geschmack.
Das ist ja toll, dass deine andere Lehrerin dein Talent entdeckt hat! Hattest du denn Spaß beim Schreiben bevor du lauter Einsen hattest?
Aber man könnte Texte vermutlich fünf verschiedenen Lehrern geben und jeder würde sie ein wenig anders Beurteilen.

Danke, nochmal ;) Der Kommentar war keinesfalls idiotisch oder sinnlos. Ganz im Gegenteil!
Liebe Grüße, Jenna!

Das freut mich wirklich!
Ja, ich hatte schon immer Spaß am Schreiben, das ist auch am wichtigsten finde ich, es ist nur schöner wenn auch andere Leute deine Sachen gut finden. Das inspiriert auf irgendeine Weise.
Deine Texte haben mich auch inspiriert. Danke dafür!

Dir noch einen schönen Nachmittag!

Ich freue mich immer wenn ich Leute kennen lerne, die ebenfalls gerne schreiben. Mit denen kann ich mich oft besser identifizieren, weil es einfach eine Gemeinsamkeit ist und man sich, wie du gesagt hast, gegenseitig inspirieren kann.
Dankesehr! :)

Dir einen schönen Abend und danke nochmal!

Jenna, soll ich rüberkommen und dich zusammenschreien? Hilft das dann vielleicht?
Gott, Mädchen, du bist für's Schreiben geboren!
Mach mir keine Sorgen, Mädchen. Treffen wir uns bald?

Wann ist denn diese Kreativstunde?

Meine Liebe, du musst an dich glauben. Ich tue es. Du hast so viel Talent, red dir keinen Blödsinn ein.

Küsschen!

;) Wäre vielleicht mal ganz gut!
Dankeschön! Naja, übertreib mal nicht.
Sicherlich. So bald wie möglich.
Nächste oder übernächste Woche. Weiß nicht so genau. Aber ich bin noch unschlüssig. So ein Text ist doch etwas sehr privates und ich kenne die Leute alle noch nicht so gut. Mal schaun.

Danke, Shannon! Dein Lob bedeutet mir sehr viel! Und ich kann es nur zurück geben! :)

K!