Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Am liebsten wäre ich, mit dem Kopf voran, gegen die Mauer gerannt.
Sie starrten uns alle an, sie lachten uns alle aus. Es war zum heulen.
Wir mussten in Englisch einen Dialog vor der Klasse vortragen und als wir zu dritt dort draußen standen und wirres Zeug von uns gaben, merkte ich, dass meine Freundinnen und ich einfach noch kein eingespieltes Team waren. Sie sprachen immer das Gegenteil zu dem was ich sagte und es wurde ein endloses hin und her. Die Enlischlehrerin kam auch nicht auf die Idee uns zu helfen, so wie sie es bei den anderen getan hatte.
Es sind erst ein paar Wochen Schule und ich bin es schon leid. Dieser endlose Rhythmus jeden Tag aufzustehen, zum Bus zu gehen und in der Schule langweiliges Zeug zu lernen. Es ist eigentlich gar nicht so sehr das Lernen, was mich stört. Denn das mache ich gerne. Jetzt wo es in der neuen Schule nicht mehr so gezwungen ist, lerne ich sogar noch lieber. Aber all diese Leute dort sind so anders. So fremd. Und auch die Lehrer machen mich noch wahnsinnig. Wir haben nächste Woche Deutschschularbeit und haben erst zwei Texte geschrieben. Anstatt uns vorzubereiten reden wir über ein Buch.
In letzter Zeit stauen sich viel zu viele Aggressionen in mir drinnen.
Die weißen Berge rundherum, aber beruhigen mich. Es riecht nach Schnee.

Jenna Jones.