Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Wir haben heute in Biologie Schweineaugen seziert.
Bzw. aufgeschitten und zerquetscht. Es war eine durchaus interessante und schleimige Angelenheit, nur Cat und eine weitere Mitschülerin hätten sich beinahe übergeben. Ich habe aber faszniniert das Auge aufgeschlitzt zusammen mit Shannon und wir begutachteten die Linse, die man erstaunlich gut sehen kann.

Am Freitag fahren meine Klasse und ich nach Mauthausen, das Konzentrationslager. Ich habe bereits Fotos gesehen und aus Berichten erzählt bekommen wie erschreckend das alles ist und bin schon gespannt wie es sein wird. Eine Freundin sagte, dass dort sogar die, sonst so witzigen Jungs schwiegen.

Draußen scheint jedoch die Sonne und es geht mir ganz gut. :)

Ich wünsche allen einen wunderschönen Nachmittag!
Liebe Grüße,
J.J.




hey :)
wir haben auch ein Auge in Biologie aufgeschlitzt- aber das einer Kuh weil man da anscheinend besser sieht. Übergeben hätte sich bei uns keiner aber als das dann so rausgeflutscht ist hihi da musste ich wegsehen aber dann wars voll interessant. in mauthausen waren wir auch!!!! Letzten Mittwoch:)

Falls du mehr übers KZ dort wissen wills dann kannst du bei mir ja ein Kommentar mit deinen Fragen hinterlassen:)

Ach ja superschöner Blog!!!:)

GLG
"grinsi"

Wir wollten es auch mit Rinderaugen machen, weil man bei denen eben mehr sieht, aber die bekommt man schwerer, wegen dieser einen Krankheit...

Danke :)

LG.

wir haben das auch mal mit rinderaugen gemacht. ich hab damals die linse aufgehoben und in alkohol konserviert. meine mutter hat sie leider gefunden und ist total ausgeratet, weil sie dachte, ich würde mich mit bse infizieren. ;)

Oh, wie cool. ;) Wir haben die Linse zerstochen und dann zerquetscht.
Schade, musstest du sie dann wegwerfen?

Liebe Grüße!