Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Samstag, 22. Dezember 2012
So viele Gedanken. Unsortiert und verschwommen.
Ich möchte später beim Zirkus arbeiten. Nur für ein paar Monate, hinter der Bühne, ohne Tiere.
Und ich möchte wieder tanzen. Es fehlt mir.

Draußen regnet es, aber hier drinnen ist es warm und ich bin glücklich.
Darum stehe ich jetzt auf, begegne dem Tag mit einem Lächeln und sage beinahe, dass ich lernen muss, aber da sind doch jetzt zwei freie Wochen vor mir.
Ich sage es mir wie ein Mantra, damit ich es ja nicht vergesse.
"Frei"
Also lässt uns frei sein. Bald ist Weihnachten!

Eure Jenna!



Mittwoch, 19. Dezember 2012
So viele tolle Tage hinter mir. Christkindelmarkt mit Lilly Rose, Princess und zwei weiteren Freundinnen, Kutschfahrt durch die Altstadt, als wären wir in einem anderen Jahrhundert (es war wunderbar), Kinobesuch (Der Hobbit, ich liebe diesen Film und erwäge Elbisch zu lernen ;)) und jede Menge Amazonbestellungen mit Weihnachtsgeschenken.
Ja, was die Weihnachtsgeschenke angeht, bin ich wohl dem Wahnsinn verfallen und gehe auch am Freitag, wenn alle gehen, einkaufen. Aber ich möchte noch so gerne den Weihnachtsschmuck sehen...
Morgen noch Englischschularbeit und dann ist es so gut wie vorbei. Zwei Wochen frei. Zwei Wochen in denen ich keinen aus meiner Klasse sehen muss. Zwei tolle Wochen, so hoffe ich.
Ein bisschen Schnee, der nicht vom Regen durchtränkt ist, würde mich auch noch sehr freuen!

Ganz liebe Weihnachtsgrüße!
Jenna Jones



Dienstag, 18. Dezember 2012
Liebes Christkind!
Oder doch Weihnachtsmann?
Schon langsam verliert man den Überblick, bei all den flaschen Weihnachtsmännern die durch die Gegend rennen und die Häuser schmücken. Es scheint als hätte der Weihnachtsmann einfach mehr Geld für Publicity und gute Sponsoren.
Aber wir feiern doch die Geburt Jesus. Heißt es zumindest.
So stellt sich mir nun die Frage, warum die Schokochristkinder lange weiße Kleider tragen, blonde Löckchen haben und eindeutig, das Gesicht eines Mädchens haben. Ich dachte Jesus sei ein Junge? Oder ist mir da etwas entgangen?

Vielleicht gibt es sie ja beide (Weihnachtsmann und Christkind) und Jesus´Geschlecht ist bei den Chocolatier ein bisschen falsch überliefert worden.

Ich wünsche euch auf jeden Fall allen wunderbare vorweihnachtliche Tage und möglichst wenig Stress, der ja durchaus entstehen kann, wenn man zu überlegen hat, wer denn nun der Adressant für die Weihnachtswunschliste ist!

Jenna Jones!