Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Dienstag, 25. April 2017
An manche Orte kehrt man immer wieder zurück.
Vielleicht ist es das Meer und die Weite, die mich anziehen. Oder die Steine und die Seeluft. Vielleicht auch das Wissen, hunderte Kilometer vom Alltag entfernt zu sein.





Mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinen Großeltern bin ich in die Bretagne zurückgekehrt und es fühlt sich ein bisschen wie ein zweites zu Hause an.




Freitag, 31. März 2017
¶ ...
Ein Ende.
Zwei Menschen, sie reden, auf der Parkbank sitzend, während die Sonne langsam hinter den Bäumen verschwindet und es kalt wird.
Sie sprechen über Gedanken, deren Worte sich nie zuvor über ihre Lippen trauten. So viel Ehrlichkeit.
Ein Ende also.
Zwei Menschen, sie umarmen sich zum Abschied, weinend weil sie doch noch nicht loslassen wollen und inzwischen wird es dunkel.

Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, doch ein seltsames Gefühl bleibt in mir zurück, nachdem er gegangen ist. Wir trennten uns freundschlaftlich, weil wir uns doch noch gerne haben, nur eben nicht mehr genug.

Ein Anfang.
Für eine Freundschaft.



Sonntag, 26. März 2017
Die Sonne weckte mich und es ist keiner dieser Tage, an denen sich die warmen Strahlen, nach einigen Stunden der Hoffnung auf einen sonnigen Frühlingstag, wieder hinter Wolken versteckt.
Der Himmel ist blau, durch und durch und es is Frühling in der Großstadt.
So kann es bleiben.