Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Eine Veränderung meines Stils, sie will und will nicht funktionieren.
Ich nehme es mir vor, ich handle sogar, aber nichts tut sich. Ich bin zu statisch, zu faul. Ich weiß es nicht.
Meine Kleidung gefällt mir nicht mehr, alles so halb zusammengewürfelt ohne mir ein gutes Gefühl darin zu schenken. Meine Möbel so unpersönlich und verloren in dem großen neuen Zimmer.
Mein Körper so langsam und träge, bereit für den Winterschlaf, wie schon den ganzen Sommer über.
Meine Ernährung so unregelmäßig und verwirrt, genauso wie meine Kreativität.

Etwas stimmt nicht, aber ich kann es nicht fassen.
Ich sitze nicht tatenlos herum und warte auf besagte Veränderungen, aber egal was ich unternehme, ich scheine nicht voran zu kommen.
Jeden Tag mache ich meine Yoga-Übungen, so regelmäßig wie schon lange nicht mehr, aber das entspannte Gefühl bleibt aus.
Ich gehe in die vielseitigen Läden in der Großstadt, die meinen neuen Stil widerspiegeln, aber trotzdem finde ich darin nichts passendes und mein Umfeld findet meinen neuen Geschmack altmodisch und unpassend.
Es muss ihnen auch nicht gefallen, aber ein bisschen Hilfe wäre schön.

Gerade bin ich also ein bisschen ratlos, weil ich mich trotz Bemühungen im Kreis zu drehen scheine. Ich bin so unzufrieden und das tut mir leid, denn eigentlich gäbe es so viel zu bestaunen, was ich mir mit meiner Unlust aber kaputt mache.
So ging es mir auch in Island. Manchmal konnte ich die Schönheit nicht aufnehmen. Ich sah, aber ich fühlte nicht.

Was ist bloß los mit mir?




Liebe Jenna!
kauf dir doch mal in den nächsten Tagen einen guten Kuchen in nem Café und lies nebenbei ein Buch...ich mag dieses Gefühl sehr gerne. Alleine sein kann sehr schön sein- man muss das alleine - sein akzeptieren, damit man es nicht mehr Einsamkeit nennen muss. Ich weiß nicht ob du wirklich alleine bist, aber irgendwie wirkt es so. Das sind auch so Momente, wo man auch nicht unbedingt wen bei sich haben möchte. Man weiß einfach generell nicht was man will. Aber wichtig ist, dass du dich selbst nicht total hängen lässt. Du bist echt wunderbar und ich glaube man muss keinen "Stil" haben. Es kann auch ein Stil sein wenn man mehrere Stile ineinander fließen lässt, oder eben keinen wirklichen hat. Oft ist auch das Innere ein Stil...der einen weit schöner kleiden kann als irgend etwas anderes.
Mach dir keine Sorgen, auch nicht um deine große Wohnung. Du findest sicher bald Bilder zum aufhängen, eine schöne Topfblume...
Leider braucht alles immer so viel Zeit das ist alles. Auch um die Schönheit in den Augenblicken vollkommen zu erkennen.
Fühl dich fest umarmt liebe Jenna!
Nives

Liebe Nives,
So liebe Worte, danke dafür!
Du hast wirklich Recht mit dem was du schreibst, nur manchmal ist es schwer sich mit sich Selbst im Einklang zu fühlen. Ich bin so perfektionistisch und erlege mir zu hohe Erwartungen auf, dass ich mich bei manchen Dingen nur enttäuschen kann.
Aber vielleicht muss ich, wie du sagst, das Alleine-sein ausleben, um mich darin besser kennen zu lernen, zu verstehen und zu akzeptieren.
Ich werde mich darin versuchen, mit einem guten Buch in einem netten Kaffee. Das ist ein sehr guter Vorschlag von dir!
Dankeschön und alles Liebe,
Jenna

Ich kenn dass dieses Gefühl mit sich selbst nicht zu Frieden zu sein mit seinem style weil man so ein 08/15 style hat wie alle andern, momentan ist es leider so in unserer gesselschaft das man uncool ist wenn man keine Marken Klamotten trägt man selber wird irgendwann für sich seinen persönlichen style finden mit dem man zu frieden ist der zu einem passt und wenn die leute einen schräg angucken nur weil er anders ist ist doch cool wenn jemand nicht so aussieht wie alle andern und wie können Möbel persönlich sein? Mein Zimmer ist nur Weiß angemalt und habe auch nur weiße Möbel will aber ein paar Bilder irgendwo hinsellen. Schon mal darüber nachgedacht dass du Depression hast? Vielleicht solltest du öfter in die Natur gehen wenn du dich entspannen willst. Ich weiß nicht was die leute haben das sie sagen deinen Geschmack altmodisch finden ich finde es nicht ich habe es auch Sachen über die ich mir Gedanken machen finden leute aus meinem Umfeld verstörend und verstehen es nicht es ist irgendwie schlimm wenn man niemanden hat der einen Versteht<3

Man muss also immer den nötigen Mut aufbringen, um sich gegen solche Blödheiten der Gesellschaft zu stellen. Daran arbeite ich wirklich, denn das sollte wohl kein Grund sein, warum ich etwas nicht tragen oder tun kann...
Der Begriff Depression ist ein sehr Starker, hinter dem einiges mehr steckt, als eine kleine Phase der Unzufriedenheit. Ich glaube man sollte das Wort nicht leichtsinnig benutzen. Von daher sehe ich mich einer Depressionen ziemlich weit entfernt. Manchmal driftet man in eine dunklere Ebene im Leben, aber das muss noch keine Depression sein, da mache ich mir keine Sorgen.
Der Vorschlag in die Natur zu gehen, gefällt mir. Das tue ich viel zu selten, aber meistens fühlt es sich unheimlich gut an. Hilft dir die Natur denn auch, wenn du dich mal unwohl fühlst?
Danke für deine Nachricht und alles Liebe,
Jenna

Die Dummheit ist allgegenwertig nur Menschen die sich trauen "anders" zu sein die nicht immer versuchen in dieses System zupassen können irgendwann wirklich Glücklich sein es ist immer schön Menschen zu haben die, die gleichen Ansichten haben wie man selbst was wahrscheinlich auch zur einer ehrlichen Glücklichkeit dazugehört. Ja die Natur hilft mir mehr als alles andere ich mag dass Gefühl, der Geruch keine Ahnung es ist auf jeden fall Beruhigend.

Ja, wenn es nicht so schwierig wäre....
Das ist schön, das kann ich gut nachvollziehen. Ich wohne jetzt in der Großstadt, die zwar unglaublich spannend ist, aber leider nicht viel echte Natur bietet.