Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
¶ suche
Ich schaue mir wunderschöne Wohnungen an, bin so freundlich und offen wie ich nur kann und es entstehen unglaublich nette Gespräche.
"Wir melden uns dann die Tage bei dir! Tschüss", heißt es, wenn ich zur Tür wieder hinaus gehe und ich mir denke, hier würde ich sofort einziehen.
Aber diese ganze Wohnungssuche zeigt mir, wie wenig sich Leute um Andere scheren.
Niemand von ihnen meldet sich, hat auch nur einen Funken Anstand ein kurzes Mail zu schreiben und abzusagen. Selbst die beiden jungen Mädchen, die sich in jedem Fall melden, das haben sie sich so ausgemacht, schaffen es nicht eine kurze Nachricht zu verfassen.
Jaja, danke.
Vielleicht sollte ich aufhören so freundlich zu sein. Schließlich ist es die Welt rund um mich ja auch nicht.




Liebe Jenna,
Wohnungssuche ist überall auf dieser Welt gleich arg.
Haben Sie schon daran gedacht, rund um die Wohnungsadressen auch Zettel mit Ihrer Wohnungssuche und Telephonnummer aufzuhängen?
Auf alle Fälle: Kopf hoch, viel Geduld und alles Gute!

Liebe Grüße, Iris

Liebe Iris,

Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht :)
Danke, ich bin nach ein paar Tagen Tief wieder positiv gestimmt und sollte das Ein oder Andere vielleicht auch einfach nicht so persönlich nehmen...

Alles Liebe,
Jenna

Liebste Jenna!
Oh nein! Meine liebe Freundin Jolie war eine Zeit lang genau in derselben Situation. Das tut mir so leid für dich! Hör niemals auf so lieb zu sein wie du bist- sensible Menschen sind so wichtig für diese Welt, auch wenn diese viel leiden müssen.
Aber du wirst sehen, auch das wird irgendwann gut-ich werde dich in mein Gebet einschließen- mal schauen was der liebe Gott sich so für dich ausgedacht hat :)

Nives

Liebe Nives,

Das ist lieb von dir, danke :) Ich war so unglaublich negativ, als ich diesen Beitrag geschrieben habe. Inzwischen kommt es mir ein bisschen blöd vor, aber manchmal sieht man sich einfach nicht mehr heraus.
Ich bin froh, dass ich jetzt eine Wohnung gefunden habe und mich auch wieder beruhigt habe...

Alles Liebe,
Jenna