Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
¶ ...
Zuerst war es nur ein undeutliches Gefühl, welches in Momenten der Unzufriedenheit aufgekommen ist.
Ein Gefühl, dass es doch vielleicht besser wäre, mit ihm Schluss zu machen.
Das verging immer wieder, bis es sich irgendwann zu einem Gedanken festigte und nun so laut in mir schreit, dass es ausgesprochen werden will.
Es macht mir Angst.
Jetzt wo ich darüber schreibe, wird mir die Deutlichkeit noch mehr bewusst, dass es vielleicht wirklich dem Ende zugeht.
Woher weiß ich, dass es die richtige Entscheidung sein wird...
Ich bin keine Meisterin der Entscheidungen. Ich bin verwirrt.




Ein Entscheidung ist eine Entscheidung und nicht mehr.
Entscheidungen zu bewerten ist das was uns in den Wahnsinn treibt. Wohin uns ein eingeschlagener Weg bringt erkennen wir oft selbst nicht und wer weiß ob die kleinen Änderungen nicht zufällig den größten Einschlag bewirken und die scheinbar Großen im Rückblick kaum der Rede wert sind.
Leben lässt sich nicht denken:
http://www.frank-hummel.de/F_Ausgedreht.html

Aber das macht die Entscheidung an sich nicht einfacher...

Guten Morgen, liebe Jenna,
Tut mir leid, hab' einige Zeit nicht mehr hereingeschaut.
So eine Entscheidung ist nicht leicht, aber da Sie schon so weit sind, es auszusprechen und nieder zu schreiben, vermute ich, Sie wollen klare Verhältnisse schaffen, vor allem, Ihrer Unzufriedenheit ein Ende machen. Und das ist gut und sollte Ihnen keine Angst machen!
Nur Mut und auf ein Neues - oder irgendwann einen Neuen ; )

Alles Liebe, Iris

Liebe Iris,

Schön, von Ihnen zu hören und Danke für Ihre Gedanken. Ich fühle mich ein klein wenig mutiger, nach dem Lesen. Zumindest für den Moment. Das ist ja immerhin ein Anfang, oder? :)

Herzliche Grüße,
Jenna

Liebe Jenna,

sprich es aus...sag es ihm. Sag ihm wie du dich fühlst, sag ihm was du denkst.
Hab keine Angst- da ist noch Liebe die euch verbindet und das was noch da ist, wird euch helfen es gemeinsam zu beenden oder eben gemeinsam wieder Hoffnung zu finden. Den ersten Schritt musst leider du machen- indem du es ihm sagst.

dir viel Mut!
wenn du mal reden willst meld dich,
Nives

Liebe Nives,
Das hast du so wunderbar gesagt, danke dir.
Du hast recht, ich muss es ihm sagen. Vor allem muss ich zu ihm und zu mir selbst ehrlich sein.

Vielen lieben Dank, das bedeutet mir viel!
Jenna