Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Sonntag, 15. Januar 2017
¶ ...
Zuerst war es nur ein undeutliches Gefühl, welches in Momenten der Unzufriedenheit aufgekommen ist.
Ein Gefühl, dass es doch vielleicht besser wäre, mit ihm Schluss zu machen.
Das verging immer wieder, bis es sich irgendwann zu einem Gedanken festigte und nun so laut in mir schreit, dass es ausgesprochen werden will.
Es macht mir Angst.
Jetzt wo ich darüber schreibe, wird mir die Deutlichkeit noch mehr bewusst, dass es vielleicht wirklich dem Ende zugeht.
Woher weiß ich, dass es die richtige Entscheidung sein wird...
Ich bin keine Meisterin der Entscheidungen. Ich bin verwirrt.



Mittwoch, 11. Januar 2017
I put on my shoes, then take them off again
I want to participate, be one of them

But nothing is pushing me, nothing is taking away
the fear of not being okay
in the crowd of those strangers, so I stay

Alone, alone

~ Vor einiger Zeit geschrieben und mir gerade wieder untergekommen, also dachte ich, ich teile es mit euch.
Jenna



Donnerstag, 5. Januar 2017
Draußen schneit es so sehr, dass die Flocken mir einen klaren Blick auf das gegenüberliegende Haus verwehren. Jedes Jahr wieder erstaunt mich dieser Tanz der Eiskristalle.
Ich bin aus der Großstadt gefahren über die Ferien und sitze jetzt in meinem alten Zimmer. Es fühlt sich an, als wäre ich nie ausgezogen und die Tage sind schön.
Manchmal wenn mich die trockene Heizungsluft schwer atmen lässt und ich wieder den Staub der Tage bemerke, werde ich unruhig und unzufrieden. Aber solange ich zu Hause bin, möchte ich nicht daran denken.
Ich treffe alte Bekannte und stapfe durch den Schnee.