Titel von Elisabeth Escher. Another blog: https://bookofflorence.wordpress.com/
Montag, 11. September 2017
Eine Veränderung meines Stils, sie will und will nicht funktionieren.
Ich nehme es mir vor, ich handle sogar, aber nichts tut sich. Ich bin zu statisch, zu faul. Ich weiß es nicht.
Meine Kleidung gefällt mir nicht mehr, alles so halb zusammengewürfelt ohne mir ein gutes Gefühl darin zu schenken. Meine Möbel so unpersönlich und verloren in dem großen neuen Zimmer.
Mein Körper so langsam und träge, bereit für den Winterschlaf, wie schon den ganzen Sommer über.
Meine Ernährung so unregelmäßig und verwirrt, genauso wie meine Kreativität.

Etwas stimmt nicht, aber ich kann es nicht fassen.
Ich sitze nicht tatenlos herum und warte auf besagte Veränderungen, aber egal was ich unternehme, ich scheine nicht voran zu kommen.
Jeden Tag mache ich meine Yoga-Übungen, so regelmäßig wie schon lange nicht mehr, aber das entspannte Gefühl bleibt aus.
Ich gehe in die vielseitigen Läden in der Großstadt, die meinen neuen Stil widerspiegeln, aber trotzdem finde ich darin nichts passendes und mein Umfeld findet meinen neuen Geschmack altmodisch und unpassend.
Es muss ihnen auch nicht gefallen, aber ein bisschen Hilfe wäre schön.

Gerade bin ich also ein bisschen ratlos, weil ich mich trotz Bemühungen im Kreis zu drehen scheine. Ich bin so unzufrieden und das tut mir leid, denn eigentlich gäbe es so viel zu bestaunen, was ich mir mit meiner Unlust aber kaputt mache.
So ging es mir auch in Island. Manchmal konnte ich die Schönheit nicht aufnehmen. Ich sah, aber ich fühlte nicht.

Was ist bloß los mit mir?